Muskulatur & Muskelaufbau


Wer Mitglieder im Fitnessstudio nach ihren Zielen befragt, wird wohl als eine der häufigsten Antworten den Aufbau von Muskulatur zu hören bekommen. Das dürfte neben einer allgemein verbesserten Leistungsfähigkeit der Grund sein, der die meisten zum regelmäßigen Training motiviert. Der naheliegende Effekt zeigt sich in einem ästhetischen Körper, der einen gesunden und aktiven Lebensstil ausstrahlt. Doch das ist nur einer von vielen Vorteilen, die Muskelaufbau mit sich bringt.
 dem immer größer werdenden Fitnesstrend wächst auch das Interesse bei Frauen und Männern am Muskelaufbau. Klar, die konkreten Zielstellungen sind unterschiedlich: Weiblichen Athletinnen sind beispielsweise oft straffe Beine und ein wohl geformter Po wichtiger als eine sichtbare Schulter- und Armmuskulatur. Gegen diese hätten wohl die meisten Männer bei sich nichts einzuwenden – inklusive eines Sixpacks.
All diese Vorhaben lassen sich mit gezieltem Krafttraining erreichen. Es kommt dabei auf ein paar Faktoren an, die stimmen müssen. Neben der Regelmäßigkeit der Workouts spielen auch die richtige Lebensmittelauswahl und ausreichend Erholung eine große Rolle. Mit Nahrungsergänzungsmitteln lassen sich zudem die letzten Prozente herausholen. Worauf es ganz konkret beim Aufbau von Muskulatur ankommt, wie das Training und die Rahmenbedingungen zu gestalten sind sowie alles weitere Wissenswerte verrät dir dieser Artikel.

Fitmart

Comments