Diät & Fettabbau

Spätestens, wenn es wieder den warmen Monaten entgegen geht, denken viele Trainierende darüber nach, unnötiges Körperfett zu verlieren. Andere wiederum haben den Einstieg ins Training gefunden, da der Fettabbau von Beginn an ihr Hauptziel war. Bodybuilder hingegen durchlaufen immer wieder Phasen kalorienreduzierter Diäten, in denen Fett abgebaut werden soll. Neben dem Faktor Training spielt vor allem eine gut geplante Ernährung eine Schlüsselrolle für den erfolgreichen Verlauf einer Diät.

Wer seine Mahlzeiten und somit die Kalorien reduziert, läuft allerdings schnell Gefahr, wichtige Nährstoffe nur ungenügend zu sich zu nehmen. Umso wichtiger ist es daher, eine Diät wohlüberlegt vorzubereiten und diese dann mit Geduld und ausreichend Zeit anzugehen. Wie die Gewichtsabnahme von Erfolg gekrönt ist, welche Aspekte zu berücksichtigen sind und welche Supplemente auf diesem Weg unterstützend wirken – hier bekommst du die Antwort.

Fitmart

Comments